×

Bilanzbuchhalter – Vollzeit m/w/d

Wir sind der bedeutende und zuverlässige Handwerksunternehmer in Hamburg und Umgebung für nachhaltiges, ökologisches und qualitativ hochwertiges Bauen. Wir bieten unsere unterschiedlichsten Handwerksdienstleistungen aus einer Hand an. Unsere Mitarbeiter*innen und ihr tägliches Engagement sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Deshalb bieten wir ihnen außergewöhnliche Rahmenbedingungen, fördern Ihre Entwicklung und wollen sie langfristig an uns binden. Unsere Zusammenarbeit ist wertschätzend, partnerschaftlich und vertrauensvoll.
Wir expandieren stark und suchen kreative Menschen, mit Ideen und Eigeninitiative für die teamorientiertes Handeln selbstverständlich ist.

INNOVATIV UND VERANTWORTUNGSVOLL – DEINE AUFGABEN SIND HERAUSFORDERND.

  • Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung (kontieren und buchen).
  • Abstimmung und Prüfung von Sachkonten, Debitoren- und Kreditorenkonten.
  • Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen.
  • Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen.
  • Überwachung und Durchführung des korrekten Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens.
  • Erstellung der Anlagenbuchhaltung.
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Übermittlung an das Finanzamt.
  • Prüfung der Rechnungen und ggf. Abstimmung mit der jeweiligen Rechnungsstellern.
  • Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Buchhaltungsprozesse.
  • Anfragen und Korrespondenz mit Steuerberater/Finanzamt bearbeiten sowie die Zusammenarbeit koordinieren.
  • Interner und externer Ansprechpartnerin für den Bereich Finanzbuchhaltung.
  • Erstellung von Reports für die Geschäftsleitung

SIE SIND PROFESSIONELL UND WEITBLICKEND – IHRE QUALITÄTEN BEGEISTERN.

  • Ausbildung zum Steuerfachangestellten und Bilanzbuchhalter (w/m/d).
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich des Handwerks
  • Sehr gute Kenntnisse der Finanzbuchhaltung.
  • Gute steuerrechtliche Kenntnisse.
  • Gutes rechtliches Know-how im HGB und GmbH Gesetz.
  • Sehr gutes Handling und vertiefte Kenntnisse der Software Datev (Kenntnisse von Lexware wäre ein Plus).,
  • Langjährige Erfahrung in der Erstellung vom individuellen Reports.
  • Erfahrung mit MS Dynamics 365 wäre ein Plus.
  • Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word.

SPANNEND UND VIELSEITIG – UNSER ANGEBOT IST ÜBERZEUGEND.

  • Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem motivierten, innovativen und sympathischen Team.
  • Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege.
  • Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Attraktive Vergütung mit Bonifikation.
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Bistro, Lounge, Zusatz Krankenversicherung, Firmenevents.

Hast Du Lust schnellstmöglich das Team eines innovativen und  expandierenden Unternehmens zu ergänzen und die Herausforderungen und Chancen anzunehmen? Dann sende bitte Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Deinem Brutto-Gehaltswunsch p.a. und Deinem frühesten Eintrittstermin an die Unternehmensberatung GALLEON CONSULT z.H. Herrn Kay Harnischmacher welcome@galleonconsult.com.

Bitte alle Unterlagen in einer PDF-Datei zusenden!